Der NetUSE SUPPORT

Das Servicekonzept der NetUSE AG setzt sich aus den Leistungen eines Helpdesks als Single Point of Contact (SPOC) für die Kunden, den nachgelagerten Supportleistungen und den klassischen Wartungsverträgen mit Herstellern zusammen.

In der Regel ist es so, dass die Kunden für die bei Ihnen eingesetzten Lösungen Wartungsverträge mit den entsprechenden Herstellern abschließen, die gerne über die NetUSE AG bezogen werden können. Diese Wartungsverträge beinhalten in der Regel lediglich das Replacement defekter Hardware sowie das Bereitstellen von Software-Patches bzw. -Releases. Darüber hinaus ist in komplexen Umgebungen durch die Vielzahl unterschiedlicher Wartungsverträge bei unterschiedlichen Herstellern der Kommunikationsaufwand sehr hoch.

Der NetUSE-Support übernimmt einerseits die Kommunikation mit den Herstellern und sortiert bei integrativen Fehlern die Cases zu den jeweiligen Herstellern, so dass der Kunde nur noch einen Ansprechpartner für jegliche Art von Supportfällen hat. Andererseits ist in unseren Helpdesk-Leistungen zum Beispiel die Unterstützung bei der Wieder-Inbetriebnahme der Systeme, beim Einspielen von Patches oder bei Upgrades der Software enthalten.

Wir haben über 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit den verschiedenen Hersteller-Wartungs-Modellen und sind bei ausgewählten Herstellern qualifiziert auch 3rd-Level-Cases zu lösen.

Alleine diese Tatsache verschafft der NetUSE AG einen besonderen Status am Markt.

Zu allen im Portfolio der NetUSE AG befindlichen Produkten und Herstellern stehen unseren Kunden qualifizierte, erfahrene und ITIL v3-zertifizierte NetUSE-Mitarbeiter als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Leistungen des NetUSE Supports im Überblick:

Supportvertrags-Arten nach Herstellern:

  NetUSE Hersteller-Wartung-Plus NetUSE Hersteller-Wartung
Check Point check_yes check_yes
Cisco check_yes check_yes
IBM check_yes check_yes
Acronis check_no check_yes
APC check_no check_yes
ARP-GUARD check_yes check_yes
Avira check_yes check_yes
Citrix check_yes check_yes
EMC check_no check_yes
f5 check_yes check_yes
Fortinet check_yes check_no

  NetUSE Hersteller-Wartung-Plus NetUSE Hersteller-Wartung
Fujitsu check_yes check_yes
HP check_yes check_yes
Imperva check_yes check_yes
Kerio check_yes check_yes
LSE check_no check_yes
McAfee check_yes check_yes
Microsoft check_yes check_yes
Novell check_yes check_yes
Red Hat check_yes check_yes
Riverbed check_yes check_yes
RSA check_yes check_yes

  NetUSE Hersteller-Wartung-Plus NetUSE Hersteller-Wartung
SafeNet check_no check_yes
Secudos check_yes check_yes
Secunet check_yes check_yes
Sophos check_no check_yes
Stonesoft check_no check_yes
Symantec check_no check_yes
Trend Micro check_yes check_yes
Tufin check_yes check_yes
VMware check_yes check_yes
andere check_no check_yes

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