Der NetUSE Helpdesk

kompetent. persönlich. schnell.

Unterstützung von Profis – der NetUSE Helpdesk

Das Servicekonzept der NetUSE AG setzt sich aus den Leistungen eines Helpdesks als Single Point of Contact (SPOC) für die Kunden, den nachgelagerten Supportleistungen und den klassischen Wartungsverträgen mit Herstellern zusammen.

Im Rahmen des NetUSE Helpdesk Premium können unsere Kunden an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr mit fest definierten Reaktionszeiten kompetente Unterstützung bei Problemen und Notfällen erwarten. In allen drei Kernkompetenzbereichen – Security, Infrastruktur, Netzwerk – und zu allen im Portfolio der NetUSE AG befindlichen Produkten und Herstellern stehen unseren Kunden qualifizierte, erfahrene und ITIL v3-zertifizierte NetUSE-Mitarbeiter als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.

In der unten dargestellten Tabelle finden Sie die einzelnen Leistungen der verschiedenen Helpdesk Vertragsarten.

Rechts neben der Tabelle ist ein Auszug der im Rahmen unseres Helpdesks unterstützten Themen und Hersteller zu finden.

Voraussetzung für die Nutzung des NetUSE Helpdesks ist ein bestehender Helpdesk-Vertrag, der folgende Leistungen umfasst:

 Advanced 5x10h RemotePremium 7x24h RemotePremium 7×24 OnSite
Telefonsupport
Fernsupport
Vor-Ort-Support
Servicezeit: 5x10h
Servicezeit: 7x24h
Reaktionszeit <2h
(ggf. + Reisezeit)
Call-Berechtigte355
Störungsprotokolle
Servicemeetingsjährlichjährlich
Call-Statistiken
Stundenkontingente möglich

Sonderformen (z.B. Servicezeit 7x10h o.ä.) sind nach Absprache jederzeit möglich.

Auszug der Themen und Hersteller

AIX, Amanda, Apache, Bind, cacti, Check Point FW-1, Check Point Endpoint, Cisco-ASA, Cisco-Router und -Switches (IOS und NX-OS), Cisco-WLAN, Citrix, Cyrus, Domainmanager, MS-Exchange, FreeRadius, IBM-Hardware, IBM SAN Volume Controller, IBM Tivoli Storage Manager, IIS, Imperva, ISP-Hosting, Linux, Linux-HA, Milter, MRTG, MS-AD, MSSQL, MySQL, Nagios, OpenExchange, OpenLDAP, Perdition, PHP, Postfix, Power-DNS, rrdtool, SAN/FC, Secudos, Sendmail, SNMP, Smokeping, Solaris, Spam-Assassin, Squid, SquirrelMail, Tufin Security Suite, Unbound, VMware, VPN, Windows.

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