Unterstützung von Profis – der NetUSE Helpdesk

Das Servicekonzept der NetUSE AG setzt sich aus den Leistungen eines Helpdesks als Single Point of Contact (SPOC) für die Kunden, den nachgelagerten Supportleistungen und den klassischen Wartungsverträgen mit Herstellern zusammen.

Im Rahmen des NetUSE Helpdesk Premium können unsere Kunden an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr mit fest definierten Reaktionszeiten kompetente Unterstützung bei Problemen und Notfällen erwarten. In allen drei Kernkompetenzbereichen – Security, Infrastruktur, Netzwerk – und zu allen im Portfolio der NetUSE AG befindlichen Produkten und Herstellern stehen unseren Kunden qualifizierte, erfahrene und ITIL v3-zertifizierte NetUSE-Mitarbeiter als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.

In der unten dargestellten Tabelle finden Sie die einzelnen Leistungen der verschiedenen Helpdesk Vertragsarten.

Rechts neben der Tabelle ist ein Auszug der im Rahmen unseres Helpdesks unterstützten Themen und Hersteller zu finden.

NetUSE Helpdesk

Voraussetzung für die Nutzung des NetUSE Helpdesks ist ein bestehender Helpdesk-Vertrag, der folgende Leistungen umfasst:

  Advanced 5x10h Remote Premium 7x24h Remote Premium 7x24h Onsite
Telefonsupport check_yes check_yes check_yes
Fernsupport check_yes check_yes check_yes
Vor-Ort-Support check_no check_no check_yes
Servicezeit: 5x10h check_yes check_yes check_yes
Servicezeit: 7x24h check_no check_yes check_yes
Reaktionszeit < 2h check_yes check_yes check_yes
(ggf. + Reisezeit)
Call-Berechtigte 3 5 5
Störungsprotokolle check_yes check_yes check_yes
Servicemeetings check_no jährlich jährlich
Call-Statistiken check_no check_yes check_yes
Stundenkontingente möglich check_yes check_yes check_yes

Sonderformen (z.B. Servicezeit 7x10h o.ä.) sind nach Absprache jederzeit möglich.

Auszug der Themen und Hersteller

AIX, Amanda, Apache, Avira, Bind, cacti, Check Point FW-1, Check Point Endpoint, Cisco-ASA, Cisco-Router und -Switches (IOS und NX-OS), Cisco-WLAN, Citrix, Cyrus, Domainmanager, MS-Exchange, FreeRadius, IBM-Hardware, IBM SAN Volume Controller, IBM Tivoli Storage Manager, IIS, Imperva, ISP-Hosting, Linux, Linux-HA, Milter, MRTG, MS-AD, MSSQL, MySQL, Nagios, OpenExchange, OpenLDAP, Perdition, PHP, Postfix, Power-DNS, rrdtool, SAN/FC, Secudos, Sendmail, SNMP, Smokeping, Solaris, Spam-Assassin, Squid, SquirrelMail, Tufin Security Suite, Unbound, VMware, VPN, Windows.

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