Überwachte IT-Infrastruktur schafft Vertrauen
Die Monitoring-Lösungen von NetUSE.
Probleme erkennen bevor sie auftreten – verschaffen Sie sich einen Vorteil.
Entsprechend Ihren Anforderungen werden Ihre Systeme und Dienste durch unser hochverfügbares Monitoringssystem aus verschiedenen Rechenzentren mit unterschiedlichen Carrier-Anbindungen überwacht. Sie haben die Möglichkeit, NetUSE Monitoring in den Varianten „NetUSE Monitoring Mail und SMS“ sowie „NetUSE Monitoring Operator 7×24“ für Ihre Systemumgebung auszuwählen. Neben Standardkomponenten (z.B. Webserver, Router und Switche) bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, einzelne Dienste Ihrer kritischen Applikationen wie z.B. Firewalls, SAP, Mail, Oracle-Umgebungen, Cloud-Instanzen wie MS Azure oder Eigenentwicklungen zu überwachen. Orientiert an individuellen Anforderungen und Vorstellungen werden Sie automatisiert per E-Mail/SMS oder aktiv durch unsere Bereitschaftsmitarbeiter informiert. Überwachungszeiträume und Alarmierungswerte können bei Vertragsabschluss nach Ihren Vorgaben angepasst werden.
NetUSE Monitoring Mail und SMS | NetUSE Monitoring Opterator 7×24 | |
---|---|---|
Alarmierung per Mail | ||
Alarmierung per SMS | ||
24h x 365 Tage im Jahr | ||
Alarmierungszeit nach Absprache bei Vertragsabschluss | ||
Hochverfügbares Monitoringsystem | ||
Schwellwert-Festlegung nach Absprache bei Vertragsabschluss | ||
Störungsprüfung und -Qualifizierung | ||
Alarmierung per Telefon | ||
Alarmierung der NetUSE-Bereitschaft bei Bestehen eines entsprechenden Helpdesk-Vertrages | ||
Kunde kann Wartungsfenster eintragen lassen |