Jobs & Karriere
Herzlich willkommen bei der NetUSE AG, einem der führenden IT-Dienstleister in Norddeutschland. Die NetUSE AG ist seit vielen Jahren ausbildender Betrieb im Kammerbezirk der IHK Kiel. Jährlich schließen im Schnitt zwei bis drei Auszubildende in den Ausbildungsberufen IT-Systemkaufmann (m/w/d) / Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d) (aktualisierte Berufsbezeichnung ab August 2020) und Fachinformatiker/in (m/w/d) erfolgreich ihre Ausbildung bei uns ab. Wir verfügen somit über einen großen Erfahrungsschatz in der Ausbildung junger Mitarbeiter und die herausragende Qualität der Ausbildung bei NetUSE drückt sich in regelmäßigen Auszeichnungen der Auszubildenden als Jahrgangsbeste aus.
Nach der Gründung im Jahr 1992 sind wir als unabhängiges Unix-Systemhaus in Deutschland bekannt geworden. Bis heute haben wir uns in unserer über 25 jährigen Unternehmensgeschichte in den Bereichen IT-Sicherheit, Internet und IT Infrastruktur zu einem führenden Systemhaus entwickelt.
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und beim Betrieb ihrer IT-Systeme und Rechenzentren. Hierzu arbeiten wir seit Jahren mit namhaften Herstellern der Branche erfolgreich zusammen (z.B. Cisco Systems, Check Point Software Technologies uvm.).
Durch Unternehmenswerte wie Verlässlichkeit, Menschlichkeit, Innovation und Motivation bestehen wir seit Beginn der Firmengeschichte wirtschaftlich erfolgreich am Markt und konnten kontinuierlich wachsen. Die hervorragende Qualität unserer Arbeit führt zu einer hohen Zufriedenheit unserer Kunden. Professionalität und Kompetenz sind uns dabei sehr wichtig und ein Garant für den bisherigen Erfolg.
Aus aktuellem Anlass nehmen wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form an! Wir bitten daher, von der postalischen Übersendung von Bewerbungsunterlagen abzusehen!
Vielen Dank! 🙂
Natürlich stellen wir auch trotz der aktuellen Lage weiterhin neue Kollegen ein!
Gerne bieten wir die Möglichkeit eines virtuellen Bewerbungsgesprächs, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können. Auch die Einarbeitung können wir virtuell durchführen!
Übrigens: Über 90% unserer Mitarbeiter arbeiten aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie sehr erfolgreich und effektiv vom Homeoffice aus.
Ihre Bewerbung
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie glauben, dass wir gut zusammenpassen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
oder postalisch an:
NetUSE AG
Personalabteilung
Dr.-Hell-Straße 6
24107 Kiel
Initiativ bewerben bei der NetUSE
Sie finden sich in den unten genannten offenen Stellen nicht wieder? Sie sind aufgrund Ihrer Skills aber genau der Kollege, der uns unbedingt noch gefehlt hat? Dann freuen wir uns selbstverständlich auch über Ihre Initiativbewerbung!
Offene Stellen
Servicedesk-Mitarbeiter:in (m/w/d)
(Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)
Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir für unseren Support- und Betriebsbereich eine engagierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Servicedesk-Mitarbeiter:in (m/w/d)
Der Job:
- Mitarbeit im NetUSE-Servicedesk
- Bearbeitung von Incidents, Standard-Changes und Service-Requests
- Beseitigung von Problemen zusammen mit dem Herstellersupport
- Proaktive Systemwartung der von uns betreuten Kundensysteme/-netzwerke
- Datenpflege in Ticket- und Dokumentationssystemen
- Teilnahme an einer Rufbereitschaft
Was uns überzeugt:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Betriebssystemkenntnis Unix/Linux und Microsoft Windows Server
- Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP)
- Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
Wünschenswert wäre außerdem:
- Erfahrungen im Umgang mit Kunden
- Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
- Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen
- ITIL-Grundkenntnisse
Was wir bieten:
- Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
- Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
- Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
- Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Account Manager:in (m/w/d)
(Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)
Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir eine motivierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Account Manager (m/w/d)
für unsere CLI-Abteilung (Clienting).
Der Job:
Aufbau von langfristigen und wertschätzenden Kundenbeziehungen im gehobenen Mittelstand / Enterprise Umfeld:
- Aufbau neuer Kontakte und Geschäftschancen
- Erstellung und Umsetzung von strategischen (Kunden-) Entwicklungszielen
- Ausweitung des Leistungsumfang in Zusammenarbeit mit den Presales-Teams, Fachbereichen und NetUSE Management
- Forecast und Reporting
Für die Erreichung der Ziele stellen wir zielgerichtet Ansprechpartner aus den Bereichen: Presales, Fachabteilungen, Projektleitung, Beratung, Justiziar, Team-/Abteilungsleiter und Top-Management zur Verfügung.
Was uns überzeugt:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
- Gern auch Quereinsteiger oder Studienabbrecher, die sich umorientieren wollen
- Verantwortungsbewusstes Handeln, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz
- Akquisitionsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges und zielstrebiges Handeln
- Überzeugendes und selbstsicheres Auftreten gegenüber Kunden
- gute Deutschkenntnisse
Wünschenswert wäre außerdem:
- Know-how in der ITK Branche, idealerweise im IT-Systeme, IT Security oder Netzwerk Bereich
- Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
- Erfahrung in der Neukundenansprache
Was wir bieten:
- Anstellung in Vollzeit (40h)
- Spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Leistungsorientierte Bezahlung ohne Kappungsgrenzen in variablen Komponenten
- Intensive Trainingsphase und Coaching insbesondere für Quereinsteiger
- Erfahrenes Vertriebsteam mit etablierten Vertriebsprozessen
- Freiräume auf dem Weg zu den vereinbarten Zielen
- Gutes, vertrauensvolles Betriebsklima in einem soliden, wachsenden Unternehmen mit über 20-jähriger Traditionen
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Senior Security Consultant (m/w/d)
(Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)
Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir für unseren Bereich Technik eine engagierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Senior Security Consultant (m/w/d)
Der Job:
- Aufbau, Betrieb und Pflege von Security Lösungen
- Planung und Durchführung von Changes und IT-Projekten (bzw. Teilen daraus)
- Analyse und Lösung komplexer Probleme ggf. zusammen mit dem Herstellersupport
- Datenpflege in Ticket- und Dokumentations-Systemen
- Teilnahme an einer Rufbereitschaft
- Technische Unterstützung im Vertriebsprozess
Was uns überzeugt:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, ein Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche:
Firewalls, VPN- und sonstige Security-Lösungen (idealerweise der Hersteller Check Point und Cisco), Web Application Firewalls, IDS/IPS, Security-Scans/Penetrationstests - Gute Unix/Linux- sowie Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP)
- Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten
- Technische Kenntnisse von Server-Virtualisierungslösungen wie VMware
- Gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Lösung von Problemen in komplexen Systemarchitekturen
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Erfahrungen im Kunden-Support
Wünschenswert wäre außerdem:
- Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
- ITIL-Grundkenntnisse
- Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen
Was wir bieten:
- Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
- Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
- Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
- Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
System-Administrator:in Linux (m/w/d)
(Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)
Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir eine motivierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
System-Administrator:in Linux (m/w/d)
Der Job:
- Aufbau, Betrieb und Pflege von Linux-Systemen in virtualisierten, physikalischen und hybriden Umgebungen
- Planung und Durchführung von IT-Projekten (bzw. Teilen daraus) und Changes
- Analyse und Lösung komplexer Probleme ggf. zusammen mit dem Herstellersupport
- Datenpflege in Ticket- und Dokumentations-Systemen
- Teilnahme an einer Rufbereitschaft
- Presales-Support
Was uns überzeugt:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Linux, Red Hat, Open Shift/Container, Automatisierung mit Ansible
- Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP)
- Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten
- Gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Lösung von Problemen in komplexen Systemarchitekturen
- Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
- Erfahrungen im Kunden-Support
Wünschenswert wäre außerdem:
- Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
- ITIL-Grundkenntnisse
- Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen
Was wir bieten:
- Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
- Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
- Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
- Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Produktmanager Red Hat & Microsoft (m/w/d)
(Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)
Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir eine motivierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Produktmanager Red Hat & Microsoft (m/w/d)
für unsere EDV-Abteilung.
Der Job:
- Strukturierter Aufbau vertrieblicher Perspektiven für Red Hat Enterprise Open Solutions und Microsoft, insbesondere MS Cloud Produkte
- Erstellen von Vertriebsunterlagen für unser Red Hat und Microsoft Portfolio
- Unterstützung des Vertriebs und des Marketings bei der Platzierung und Umsetzung von Marketing Aktionen und Vermarktung unserer Leistungen
- Definition und Umsetzung produktspezifischer Vertriebsstrategien
- Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Vermarktung der Produkte
- Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise von Neukunden
- Anbahnung neuer Projekte, Erstellen und Präsentieren von Angeboten
- Gespräche und Verhandlungen mit technischen Ansprechpartnern
- Verhandlung von Vereinbarungen und Konditionen mit dem Hersteller sowie der Distribution
Was uns überzeugt:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit ITK-Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges und zielstrebiges Handeln
- Überzeugendes und souveränes Auftreten gegenüber Kunden
- Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
- Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen
Was wir bieten:
- Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
- Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
- Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
- Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Junior-IT-Berater:in (m/w/d)
Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir für unseren Support- und Betriebsbereich eine engagierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Junior-IT-Berater:in (m/w/d)
Der Job:
- Vielseitige Projekte mit den Schwerpunkten: IT-Security, Compliance und IT-Frameworks
- Unterstützen von Kundenprojekten durch IT-Beratungsleistungen
- Presales-Support
Was uns überzeugt:
- Abgeschlossenes Studium im Informatikumfeld
- Interesse an IT-Security
- Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
Wünschenswert wäre außerdem:
- Bereits Erfahrung im Durchführen von Projekten
- Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld
- Verständnis der Begriffe: SOC (Security Operation Center), ITIL, COBIT (oder andere IT- Frameworks)
Was wir bieten:
- Eine Abteilung mit moderner und agiler Arbeitsweise
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Die Möglichkeit selbst Projekte zu beeinflussen
- Anstellung in Vollzeit (40h)
- Leistungsorientierte Bezahlung
- Arbeiten von Zuhause: Mobiles Arbeiten nach Absprache
- Ein besonders gutes Arbeitsklima, mit einem freundlichen und lockeren Umgang über alle Ebenen
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Werkstudent:in Informationssicherheit / IT-Beratung (m/w/d)
Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir für unsere IT-Strategieberatung eine engagierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Werkstudent:in Informationssicherheit / IT-Beratung (m/w/d)
Der Job:
- Du wirkst in spannenden Projekten, wie bei der Implementierung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) mit
- Du unterstützt uns bei der Erstellung und Anpassung von informationssicherheitsrelevanten Dokumenten (bspw. Richtlinien und Konzeptionen)
- Du lernst die Organisationsstrukturen eines mittelständischen IT-Unternehmens kennen
- Und du bist wichtiger Bestandteil unseres Teams, dabei hilfst und begleitest du uns auf dem Weg zum Audit
Was uns überzeugt:
- Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Hochschule bzw. Universität – vorzugsweise aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik/ BWL
- Interesse an Themen der Informationssicherheit sowie dem Zusammenspiel von Geschäfts-prozessen und IT-Systemen
- Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative
- Fähigkeiten sich neue Themengebiete anzueignen
Wünschenswert wäre außerdem:
- Erste Erfahrung in dem Bereich Informationssicherheit oder IT-Umfeld
- Verständnis der Begriffe: ISO27001 und BSI Grundschutz, ITIL, COBIT und anderer IT-Frameworks
Was wir bieten:
- Anstellung in Teilzeit (20h)
- Eine Abteilung mit moderner und agiler Arbeitsweise
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Die Möglichkeit selbst Projekte zu beeinflussen
- Arbeiten von Zuhause: Mobiles Arbeiten nach Absprache
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Praktika, Thesis und Jobs für Studierende
Ihr wollt ein Praktikum bei der NetUSE AG machen? Ihr sucht einen Partner, bei dem Ihr im Rahmen eines entsprechenden Projektes Eure Master- oder Bachelorarbeit schreiben könnt und dabei in einem tollen Team gemeinsam an diesem Projekt arbeitet?
Dann sendet uns Eure Bewerbung elektronisch hier über das Kontaktformular zu! Wir freuen uns darauf, Euch kennen zu lernen! 🙂