Jobs & Karriere
Herzlich willkommen bei der NetUSE AG, einem der führenden IT-Dienstleister in Norddeutschland. Die NetUSE AG ist seit vielen Jahren ausbildender Betrieb im Kammerbezirk der IHK Kiel. Jährlich schließen im Schnitt zwei bis drei Auszubildende in den Ausbildungsberufen IT-Systemkaufmann (m/w/d) / Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d) (aktualisierte Berufsbezeichnung ab August 2020) und Fachinformatiker/in (m/w/d) erfolgreich ihre Ausbildung bei uns ab. Wir verfügen somit über einen großen Erfahrungsschatz in der Ausbildung junger Mitarbeiter und die herausragende Qualität der Ausbildung bei NetUSE drückt sich in regelmäßigen Auszeichnungen der Auszubildenden als Jahrgangsbeste aus.
Nach der Gründung im Jahr 1992 sind wir als unabhängiges Unix-Systemhaus in Deutschland bekannt geworden. Bis heute haben wir uns in unserer über 25 jährigen Unternehmensgeschichte in den Bereichen IT-Sicherheit, Internet und IT Infrastruktur zu einem führenden Systemhaus entwickelt.
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und beim Betrieb ihrer IT-Systeme und Rechenzentren. Hierzu arbeiten wir seit Jahren mit namhaften Herstellern der Branche erfolgreich zusammen (z.B. Cisco Systems, Check Point Software Technologies uvm.).
Durch Unternehmenswerte wie Verlässlichkeit, Menschlichkeit, Innovation und Motivation bestehen wir seit Beginn der Firmengeschichte wirtschaftlich erfolgreich am Markt und konnten kontinuierlich wachsen. Die hervorragende Qualität unserer Arbeit führt zu einer hohen Zufriedenheit unserer Kunden. Professionalität und Kompetenz sind uns dabei sehr wichtig und ein Garant für den bisherigen Erfolg.
Natürlich stellen wir auch trotz der aktuellen Lage weiterhin neue Kollegen ein!
Gerne bieten wir die Möglichkeit eines virtuellen Bewerbungsgesprächs, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können. Auch die Einarbeitung können wir virtuell durchführen!
Übrigens: Über 90% unserer Mitarbeiter arbeiten aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie sehr erfolgreich und effektiv vom Homeoffice aus.
Ihre Bewerbung
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie glauben, dass wir gut zusammenpassen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
oder postalisch an:
NetUSE AG
Personalabteilung
Dr.-Hell-Straße 6
24107 Kiel
Initiativ bewerben bei der NetUSE
Sie finden sich in den unten genannten offenen Stellen nicht wieder? Sie sind aufgrund Ihrer Skills aber genau der Kollege, der uns unbedingt noch gefehlt hat? Dann freuen wir uns selbstverständlich auch über Ihre Initiativbewerbung!
Offene Stellen
Servicedesk-Mitarbeiter:in (m/w/d)
(Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)
Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir für unseren Support- und Betriebsbereich eine engagierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Servicedesk-Mitarbeiter:in (m/w/d)
Der Job:
- Mitarbeit im NetUSE-Servicedesk
- Bearbeitung von Incidents, Standard-Changes und Service-Requests
- Beseitigung von Problemen zusammen mit dem Herstellersupport
- Proaktive Systemwartung der von uns betreuten Kundensysteme/-netzwerke
- Datenpflege in Ticket- und Dokumentationssystemen
- Teilnahme an einer Rufbereitschaft
Was uns überzeugt:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Betriebssystemkenntnis Unix/Linux und Microsoft Windows Server
- Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP)
- Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
Wünschenswert wäre außerdem:
- Erfahrungen im Umgang mit Kunden
- Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
- Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen
- ITIL-Grundkenntnisse
Was wir bieten:
- Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
- Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
- Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
- Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Account Manager:in (m/w/d)
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Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir eine motivierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Account Manager (m/w/d)
für unsere CLI-Abteilung (Clienting).
Der Job:
Aufbau von langfristigen und wertschätzenden Kundenbeziehungen im gehobenen Mittelstand / Enterprise Umfeld:
- Aufbau neuer Kontakte und Geschäftschancen
- Erstellung und Umsetzung von strategischen (Kunden-) Entwicklungszielen
- Ausweitung des Leistungsumfang in Zusammenarbeit mit den Presales-Teams, Fachbereichen und NetUSE Management
- Forecast und Reporting
Für die Erreichung der Ziele stellen wir zielgerichtet Ansprechpartner aus den Bereichen: Presales, Fachabteilungen, Projektleitung, Beratung, Justiziar, Team-/Abteilungsleiter und Top-Management zur Verfügung.
Was uns überzeugt:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
- Gern auch Quereinsteiger oder Studienabbrecher, die sich umorientieren wollen
- Verantwortungsbewusstes Handeln, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz
- Akquisitionsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges und zielstrebiges Handeln
- Überzeugendes und selbstsicheres Auftreten gegenüber Kunden
- gute Deutschkenntnisse
Wünschenswert wäre außerdem:
- Know-how in der ITK Branche, idealerweise im IT-Systeme, IT Security oder Netzwerk Bereich
- Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
- Erfahrung in der Neukundenansprache
Was wir bieten:
- Anstellung in Vollzeit (40h)
- Spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Leistungsorientierte Bezahlung ohne Kappungsgrenzen in variablen Komponenten
- Intensive Trainingsphase und Coaching insbesondere für Quereinsteiger
- Erfahrenes Vertriebsteam mit etablierten Vertriebsprozessen
- Freiräume auf dem Weg zu den vereinbarten Zielen
- Gutes, vertrauensvolles Betriebsklima in einem soliden, wachsenden Unternehmen mit über 20-jähriger Traditionen
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Senior Security Consultant (m/w/d)
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Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir für unseren Bereich Technik eine engagierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Senior Security Consultant (m/w/d)
Der Job:
- Aufbau, Betrieb und Pflege von Security Lösungen
- Planung und Durchführung von Changes und IT-Projekten (bzw. Teilen daraus)
- Analyse und Lösung komplexer Probleme ggf. zusammen mit dem Herstellersupport
- Datenpflege in Ticket- und Dokumentations-Systemen
- Teilnahme an einer Rufbereitschaft
- Technische Unterstützung im Vertriebsprozess
Was uns überzeugt:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, ein Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche:
Firewalls, VPN- und sonstige Security-Lösungen (idealerweise der Hersteller Check Point und Cisco), Web Application Firewalls, IDS/IPS, Security-Scans/Penetrationstests - Gute Unix/Linux- sowie Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP)
- Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten
- Technische Kenntnisse von Server-Virtualisierungslösungen wie VMware
- Gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Lösung von Problemen in komplexen Systemarchitekturen
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Erfahrungen im Kunden-Support
Wünschenswert wäre außerdem:
- Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
- ITIL-Grundkenntnisse
- Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen
Was wir bieten:
- Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
- Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
- Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
- Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Security-Administrator:in (m/w/d)
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Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir für unseren Bereich Technik eine engagierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Security-Administrator:in (m/w/d)
Der Job:
- Aufbau, Betrieb und Pflege von Security Lösungen
- Planung und Durchführung von Changes und IT-Projekten (bzw. Teilen daraus)
- Analyse und Lösung komplexer Probleme ggf. zusammen mit dem Herstellersupport
- Datenpflege in Ticket- und Dokumentations-Systemen
- Teilnahme an einer Rufbereitschaft
- Technische Unterstützung im Vertriebsprozess
Was uns überzeugt:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche:
Firewalls, VPN- und sonstige Security-Lösungen (idealerweise der Hersteller Check Point und Cisco), Web Application Firewalls, IDS/IPS, Security-Scans/Penetrationstests - Unix/Linux- sowie Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP)
- Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten
- Technische Kenntnisse von Server-Virtualisierungslösungen wie VMware
- Gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Lösung von Problemen in komplexen Systemarchitekturen
- Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
- Erfahrungen im Kunden-Support
Wünschenswert wäre außerdem:
- Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
- ITIL-Grundkenntnisse
- Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen
Was wir bieten:
- Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
- Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
- Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
- Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
System-Administrator:in Linux (m/w/d)
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Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir eine motivierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
System-Administrator:in Linux (m/w/d)
Der Job:
- Aufbau, Betrieb und Pflege von Linux-Systemen in virtualisierten, physikalischen und hybriden Umgebungen
- Planung und Durchführung von IT-Projekten (bzw. Teilen daraus) und Changes
- Analyse und Lösung komplexer Probleme ggf. zusammen mit dem Herstellersupport
- Datenpflege in Ticket- und Dokumentations-Systemen
- Teilnahme an einer Rufbereitschaft
- Presales-Support
Was uns überzeugt:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Linux, Red Hat, Open Shift/Container, Automatisierung mit Ansible
- Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP)
- Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten
- Gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Lösung von Problemen in komplexen Systemarchitekturen
- Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
- Erfahrungen im Kunden-Support
Wünschenswert wäre außerdem:
- Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
- ITIL-Grundkenntnisse
- Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen
Was wir bieten:
- Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
- Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
- Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
- Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Junior-IT-Berater:in (m/w/d)
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Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir für unseren Support- und Betriebsbereich eine engagierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Junior-IT-Berater:in (m/w/d)
Der Job:
- Vielseitige Projekte mit den Schwerpunkten: IT-Security, Compliance und IT-Frameworks
- Unterstützen von Kundenprojekten durch IT-Beratungsleistungen
- Presales-Support
Was uns überzeugt:
- Abgeschlossenes Studium im Informatikumfeld
- Interesse an IT-Security
- Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
Wünschenswert wäre außerdem:
- Bereits Erfahrung im Durchführen von Projekten
- Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld
- Verständnis der Begriffe: SOC (Security Operation Center), ITIL, COBIT (oder andere IT- Frameworks)
Was wir bieten:
- Eine Abteilung mit moderner und agiler Arbeitsweise
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Die Möglichkeit selbst Projekte zu beeinflussen
- Anstellung in Vollzeit (40h)
- Leistungsorientierte Bezahlung
- Arbeiten von Zuhause: Mobiles Arbeiten nach Absprache
- Ein besonders gutes Arbeitsklima, mit einem freundlichen und lockeren Umgang über alle Ebenen
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Ansible Automation Developer (m/w/d)
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Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir für unseren Cloud Automation & DevOps-Bereich eine engagierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Ansible Automation Developer (m/w/d)
Der Job:
- Einstieg in unsere neue Cloud- und DevOps-Abteilung
- Implementierung von Ansible Automatisierungen für unsere Kunden
- Implementierung von CI/CD für die Entwicklung von Ansible Content
- Installation und Konfiguration der Automatisierungsplattform beim Kunden
- Support für die von uns entwickelten Ansible Automatisierungen
- Unterstützung bei der Konzeptentwicklung für Ansible Automatisierungen
- Gelegentliche Projektarbeit vor Ort beim Kunden, auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten
- Keine Bereitschaften
Was uns überzeugt:
- Du hast bereits mit den folgenden Technologien gearbeitet und bist sicher in Umgang damit:
- Linux-Administration (Schwerpunkt: Ubuntu oder RHEL)
- Ansible Engine
- Python
- REST-APIs
Wünschenswert wäre außerdem:
- Ansible Automation Platform
- Erstellung und Verwendung von Containern
- Installation und Betrieb von Kubernetes oder OpenShift Umgebungen
- Virtualisierung mit Vmware VCenter
- Kenntnis der Netzwerk- und Firewall-Grundlagen
Was wir bieten:
- Eine Abteilung mit moderner und agiler Arbeitsweise
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Die Möglichkeit selbst Projekte zu beeinflussen
- Anstellung in Vollzeit (40h)
- Leistungsorientierte Bezahlung
- Arbeiten von Zuhause: Mobiles Arbeiten nach Absprache
- Ein besonders gutes Arbeitsklima, mit einem freundlichen und lockeren Umgang über alle Ebenen
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Werkstudent:in Informationssicherheit / IT-Beratung (m/w/d)
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Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir für unsere IT-Strategieberatung eine engagierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Werkstudent:in Informationssicherheit / IT-Beratung (m/w/d)
Der Job:
- Du wirkst in spannenden Projekten, wie bei der Implementierung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) mit
- Du unterstützt uns bei der Erstellung und Anpassung von informationssicherheitsrelevanten Dokumenten (bspw. Richtlinien und Konzeptionen)
- Du lernst die Organisationsstrukturen eines mittelständischen IT-Unternehmens kennen
- Und du bist wichtiger Bestandteil unseres Teams, dabei hilfst und begleitest du uns auf dem Weg zum Audit
Was uns überzeugt:
- Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Hochschule bzw. Universität – vorzugsweise aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik/ BWL
- Interesse an Themen der Informationssicherheit sowie dem Zusammenspiel von Geschäfts-prozessen und IT-Systemen
- Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative
- Fähigkeiten sich neue Themengebiete anzueignen
Wünschenswert wäre außerdem:
- Erste Erfahrung in dem Bereich Informationssicherheit oder IT-Umfeld
- Verständnis der Begriffe: ISO27001 und BSI Grundschutz, ITIL, COBIT und anderer IT-Frameworks
Was wir bieten:
- Anstellung in Teilzeit (20h)
- Eine Abteilung mit moderner und agiler Arbeitsweise
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Die Möglichkeit selbst Projekte zu beeinflussen
- Arbeiten von Zuhause: Mobiles Arbeiten nach Absprache
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)
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Die NetUSE AG bietet zum 1. August 2023 am Standort Kiel einen (1) Platz für die
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in (m/w/d) in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung
in Vollzeit (40 Wochenstunden) an.
Diese Ausbildung erfolgt in Deutschland im dualen System zwischen Berufsschule und Unternehmen, wobei die Berufsschule meist in zwei Blöcken pro Jahr durchgeführt wird.
Als Fachinformatiker bei NetUSE werden Sie folgende Fertigkeiten erlernen:
- Programmiersprachen, Entwicklung von Software sowie die Verwendung von Datenbanken und die Nutzung von Programmen zur Software Entwicklung.
- Zudem erhalten Sie Grundlagen bei der Installation, Wartung und Administration von Systemen und Netzwerken. Am Ende der Ausbildung sollten Sie vertieftes Wissen in den Bereichen Software, Datenbanken, Netzwerktechniken und Protokollen vorweisen können.
- Selbstverständlich werden auch umfangreiche Kenntnisse im Bereich Sicherheit (Firewall, Verschlüsselung, uvm.) Themen Ihrer Ausbildung bei NetUSE AG sein.
Ihre Voraussetzungen hierfür:
- Sie haben einen Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten in Mathematik und Englisch. Sie verfügen schon jetzt über ein gutes technisches Verständnis und haben sich bereits aus eigenem Interesse mit den Themen rund um die IT/EDV befasst.
Wir bieten Ihnen:
- eine hochwertige Ausbildung mit umfassenden internen Schulungen
- einen interessanten Ausbildungsplatz mit realen Projekten
- umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- Freiräume und Verantwortung auf dem Weg zu den vereinbarten Zielen
- ein gutes vertrauensvolles Betriebsklima in einem soliden Unternehmen
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
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Die NetUSE AG bietet zum 1. August 2023 am Standort Kiel vier (4) Plätze für die
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration
an.
Diese Ausbildung erfolgt in Deutschland im dualen System zwischen Berufsschule und Unternehmen, wobei die Berufsschule meist in zwei Blöcken pro Jahr durchgeführt wird.
Eure Aufgaben:
- Planung, Installation, Wartung und Administration von einzelnen Systemen und Netzwerken
- Betriebssysteme, Netzwerktechniken und Protokolle
- Sicherheit (Firewall, Verschlüsselung, uvm.)
Eure Voraussetzungen hierfür:
- ihr habt einen Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten in Mathematik und Englisch.
- ihr verfügt schon jetzt über ein gutes technisches Verständnis und haben auch sonst keine Scheu vor den Themen rund um die EDV.
Wir bieten Euch:
- einen modernen, abwechslungsreichen Ausbildungsplatz
- umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- attraktive leistungsorientierte Bezahlung
- Freiräume auf dem Weg zu den vereinbarten Zielen
- ein gutes vertrauensvolles Betriebsklima in einem soliden Unternehmen
Ausbildung zum/zur Kauffrau/-mann für IT-Systemmanagement (m/w/d)
(Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)
Die NetUSE AG bietet zum 1. August 2023 am Standort Kiel zwei (2) Plätze für die
Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für IT-Systemmanagement (m/w/d)
in unserem Vertrieb an.
Diese Ausbildung erfolgt in Deutschland im dualen System zwischen Berufsschule und Unternehmen, wobei die Berufsschule meist in zwei Blöcken pro Jahr durchgeführt wird.
Eure Aufgaben:
- Ein-/ und Verkauf von IT-Systemen
- Unterstützung bei der systematischen Ansprache und der Gewinnung von Neukunden im B2B Bereich
- Akquisition neuer Projekte, das Erstellen und Präsentieren von Angeboten
- die Durchführung von Preisverhandlungen bis zum Vertragsabschluss uvm.
Eure Voraussetzungen hierfür:
- ihr habt einen Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch.
- ihr verfügt schon jetzt über ein gutes technisches Verständnis und haben auch sonst keine Scheu vor den Themen rund um die EDV.
Wir bieten Euch:
- einen modernen, abwechslungsreichen Ausbildungsplatz
- umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- attraktive leistungsorientierte Bezahlung
- Freiräume auf dem Weg zu den vereinbarten Zielen
- ein gutes vertrauensvolles Betriebsklima in einem soliden Unternehmen
Praktika, Thesis und Jobs für Studierende
Ihr wollt ein Praktikum bei der NetUSE AG machen? Ihr sucht einen Partner, bei dem Ihr im Rahmen eines entsprechenden Projektes Eure Master- oder Bachelorarbeit schreiben könnt und dabei in einem tollen Team gemeinsam an diesem Projekt arbeitet?
Dann sendet uns Eure Bewerbung elektronisch hier über das Kontaktformular zu! Wir freuen uns darauf, Euch kennen zu lernen! 🙂