Jobs & Karriere

bei der NetUSE AG

Herzlich willkommen bei der NetUSE AG, einem der führenden IT-Dienstleister in Norddeutschland. Die NetUSE AG ist seit vielen Jahren ausbildender Betrieb im Kammerbezirk der IHK Kiel. Jährlich schließen im Schnitt zwei bis drei Auszubildende in den Ausbildungsberufen IT-Systemkaufmann (m/w/d) / Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d) (aktualisierte Berufsbezeichnung ab August 2020) und Fachinformatiker/in (m/w/d) erfolgreich ihre Ausbildung bei uns ab. Wir verfügen somit über einen großen Erfahrungsschatz in der Ausbildung junger Mitarbeiter und die herausragende Qualität der Ausbildung bei NetUSE drückt sich in regelmäßigen Auszeichnungen der Auszubildenden als Jahrgangsbeste aus.

Nach der Gründung im Jahr 1992 sind wir als unabhängiges Unix-Systemhaus in Deutschland bekannt geworden. Bis heute haben wir uns in unserer über 25 jährigen Unternehmensgeschichte in den Bereichen IT-Sicherheit, Internet und IT Infrastruktur zu einem führenden Systemhaus entwickelt.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und beim Betrieb ihrer IT-Systeme und Rechenzentren. Hierzu arbeiten wir seit Jahren mit namhaften Herstellern der Branche erfolgreich zusammen (z.B. Cisco Systems, Check Point Software Technologies uvm.).

Durch Unternehmenswerte wie Verlässlichkeit, Menschlichkeit, Innovation und Motivation bestehen wir seit Beginn der Firmengeschichte wirtschaftlich erfolgreich am Markt und konnten kontinuierlich wachsen. Die hervorragende Qualität unserer Arbeit führt zu einer hohen Zufriedenheit unserer Kunden. Professionalität und Kompetenz sind uns dabei sehr wichtig und ein Garant für den bisherigen Erfolg.

Aus aktuellem Anlass nehmen wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form an! Wir bitten daher, von der postalischen Übersendung von Bewerbungsunterlagen abzusehen!

Natürlich stellen wir auch trotz der aktuellen Lage weiterhin neue Kollegen ein!

Gerne bieten wir die Möglichkeit eines virtuellen Bewerbungsgesprächs, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können. Auch die Einarbeitung können wir virtuell durchführen!

Nebenbei: Über 90% unserer Mitarbeiter arbeiten aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie sehr erfolgreich und effektiv vom Homeoffice aus.

Ihre Bewerbung

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie glauben, dass wir gut zusammenpassen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Direkt online

oder postalisch an:

NetUSE AG
Personalabteilung
Dr.-Hell-Straße 6
24107 Kiel

Initiativ bewerben bei der NetUSE

Sie finden sich in den unten genannten offenen Stellen nicht wieder? Sie sind aufgrund Ihrer Skills aber genau der Kollege, der uns unbedingt noch gefehlt hat? Dann freuen wir uns selbstverständlich auch über Ihre Initiativbewerbung!

Offene Stellen

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    Datenschutzerklärung aufrufen

    Service-Delivery-Manager (m/w/d)

    (Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)

    Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir eine motivierte, selbständig agierende Persönlichkeit als

    Service-Delivery-Manager (m/w/d)

    für unsere TEC-Abteilung (Technik).

    Der Job:

    • Planung, Implementierung und Überprüfung der Leistungserbringung zur Erfüllung der Geschäftsanforderungen unserer Kunden
    • Analyse von KPIs, SLAs und Kundenzufriedenheitsabfragen und damit verbundene Ableitung korrigierender Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Technik
    • Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit
    • Durchführung von regelmäßigen Servicemeetings
    • Eskalationsmanagement
    • Unterstützung unserer Vertriebsorganisation bei Angebotserstellung und -präsentation von servicerelevanten Dienstleistungen
    • Projektleitung
    • Kontinuierliche Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse
    • Begleitung und Organisation externer Audits
    • Teilnahme an einer Rufbereitschaft

    Was uns überzeugt:

    • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit ITK-Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Einige Jahre Berufserfahrungen in der IT in vergleichbarer Position
    • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
    • Erfahrung im Bereich IT Service Management und gutes Prozessverständnis (insbesondere ITIL)
    • Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke bis auf C-Level
    • Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen
    • Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
    • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
    • Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen

    Was wir bieten:

    • Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
    • Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
    • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
    • Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
    • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
    • Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
    • Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten

    Zusätzliche Benefits:

    • Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
    • Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
    • Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
    • Entspannungs- und Kreativräume
    • Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
    • Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
    • Stellplätze für Pkw und Fahrrad
    • Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
    • Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf

    Account Manager (m/w/d)

    (Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)

     

     

    Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir eine motivierte, selbständig
    agierende Persönlichkeit als

    Account Manager (m/w/d)

    für unsere CLI-Abteilung (Clienting).

    Der Job:

    • Systematische Akquisition von Neukunden
    • Übernahme und strukturierte sowie strategischer Entwicklung von Bestandskunden
    • Erarbeitung und Umsetzung kundenspezifischer Vertriebsstrategien
    • Anbahnung neuer Projekte
    • Erstellen und Präsentieren von Angeboten
    • Gespräche und Verhandlungen mit technischen und kaufmännischen Ansprechpartnern
    • Durchführung von Preisverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss
    • Beschwerde Management beherrschen

    Was uns überzeugt:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
    • Gern auch Quereinsteiger oder Studienabbrecher, die sich umorientieren wollen
    • Verantwortungsbewusstes Handeln, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz
    • Akquisitionsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges und zielstrebiges Handeln
    • Überzeugendes und selbstsicheres Auftreten gegenüber Kunden
    • gute Deutschkenntnisse

    Wünschenswert wäre außerdem:

    • Know-how in der ITK Branche, idealerweise im IT-Systeme, IT Security oder Netzwerk Bereich
    • Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
    • Erfahrung in der Neukundenansprache

    Was wir bieten:

    • Anstellung in Vollzeit (40h)
    • Spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen
    • Leistungsorientierte Bezahlung ohne Kappungsgrenzen in variablen Komponenten
    • Intensive Trainingsphase und Coaching insbesondere für Quereinsteiger
    • Erfahrenes Vertriebsteam mit etablierten Vertriebsprozessen
    • Freiräume auf dem Weg zu den vereinbarten Zielen
    • Gutes, vertrauensvolles Betriebsklima in einem soliden, wachsenden Unternehmen mit über 20-jähriger Traditionen

    Zusätzliche Benefits:

    • Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
    • Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
    • Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
    • Entspannungs- und Kreativräume
    • Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
    • Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
    • Stellplätze für Pkw und Fahrrad
    • Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
    • Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf

    Senior Security Consultant (m/w/d)

    (Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)

     

    Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir für unseren Bereich Technik eine engagierte, selbständig agierende Persönlichkeit als

    Senior Security Consultant (m/w/d)

    Der Job:

    • Aufbau, Betrieb und Pflege von Security Lösungen
    • Planung und Durchführung von Changes und IT-Projekten (bzw. Teilen daraus)
    • Analyse und Lösung komplexer Probleme ggf. zusammen mit dem Herstellersupport
    • Datenpflege in Ticket- und Dokumentations-Systemen
    • Teilnahme an einer Rufbereitschaft
    • Technische Unterstützung im Vertriebsprozess

    Was uns überzeugt:

    • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, ein Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT
    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche:
      Firewalls, VPN- und sonstige Security-Lösungen (idealerweise der Hersteller Check Point und Cisco), Web Application Firewalls, IDS/IPS, Security-Scans/Penetrationstests
    • Gute Unix/Linux- sowie Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP)
    • Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten
    • Technische Kenntnisse von Server-Virtualisierungslösungen wie VMware
    • Gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Lösung von Problemen in komplexen Systemarchitekturen
    • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
    • Erfahrungen im Kunden-Support

    Wünschenswert wäre außerdem:

    • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
    • ITIL-Grundkenntnisse
    • Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen

    Was wir bieten:

    • Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
    • Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
    • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
    • Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
    • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
    • Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
    • Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten

    Zusätzliche Benefits:

    • Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
    • Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
    • Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
    • Entspannungs- und Kreativräume
    • Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
    • Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
    • Stellplätze für Pkw und Fahrrad
    • Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
    • Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf

    System-Administrator Linux (m/w/d)

     

    (Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)

     

     

    Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir eine motivierte, selbständig agierende Persönlichkeit als

    System-Administrator Linux (m/w/d)

    Der Job:

    • Aufbau, Betrieb und Pflege von Linux-Systemen in virtualisierten, physikalischen und hybriden Umgebungen
    • Planung und Durchführung von IT-Projekten (bzw. Teilen daraus) und Changes
    • Analyse und Lösung komplexer Probleme ggf. zusammen mit dem Herstellersupport
    • Datenpflege in Ticket- und Dokumentations-Systemen
    • Teilnahme an einer Rufbereitschaft
    • Presales-Support

    Was uns überzeugt:

    • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
    • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Linux, Red Hat, Open Shift/Container, Automatisierung mit Ansible
    • Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP)
    • Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten
    • Gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Lösung von Problemen in komplexen Systemarchitekturen
    • Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
    • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
    • Erfahrungen im Kunden-Support

    Wünschenswert wäre außerdem:

    • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
    • ITIL-Grundkenntnisse
    • Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen

    Was wir bieten:

    • Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
    • Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
    • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
    • Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
    • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
    • Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
    • Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten

    Zusätzliche Benefits:

    • Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
    • Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
    • Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
    • Entspannungs- und Kreativräume
    • Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
    • Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
    • Stellplätze für Pkw und Fahrrad
    • Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
    • Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf

    Red Hat Delivery Specialist - Infrastructure (m/w/d)

     

    (Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)

     

    Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir eine motivierte, selbständig agierende Persönlichkeit als

    Red Hat Delivery Specialist – Infrastructure (m/w/d)

    Der Job:

    • Aufbau, Betrieb und Pflege von Red Hat Systemen
    • Planung und Durchführung von IT-Projekten mit Red Hat Schwerpunkt (bzw. Teilen daraus)
    • Planung, Durchführung und Dokumentation von Changes
    • Analyse und Lösung komplexer Probleme ggf. zusammen mit dem Herstellersupport
    • Datenpflege in Ticket- und Dokumentations-Systemen
    • Teilnahme an einer Rufbereitschaft
    • Technische Unterstützung im Vertriebsprozess

    Was uns überzeugt:

    • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
    • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Red Hat Enterprise Linux, Server-Virtualisierungslösungen wie Red Hat Virtualization oder VMware, Automatisierung mit Ansible, Red Hat OpenShift Containers
    • Gerne auch Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Themen: Red Hat Storage, CI mit Github/Gitlab und Jenkins oder OpenShift Pipelines
    • Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP)
    • Aufbau von HA- und Lastverteilungssystemen
    • Gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Lösung von Problemen in komplexen Systemarchitekturen
    • Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
    • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
    • Erfahrungen im Kunden-Support

    Wünschenswert wäre außerdem:

    • Erfahrungen mit zumindest einer gängigen Programmiersprache
    • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
    • ITIL-Grundkenntnisse
    • Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen

    Was wir bieten:

    • Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
    • Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
    • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
    • Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
    • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
    • Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
    • Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten

    Zusätzliche Benefits:

    • Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
    • Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
    • Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
    • Entspannungs- und Kreativräume
    • Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
    • Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
    • Stellplätze für Pkw und Fahrrad
    • Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
    • Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf

    Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

     

    Die NetUSE AG bietet zum 1. August 2021 am Standort Kiel einen (1)

    Ausbildungsplatz zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung

    in Vollzeit (40 Wochenstunden) an.

    Diese Ausbildung erfolgt in Deutschland im dualen System zwischen Berufsschule und Unternehmen, wobei die Berufsschule meist in zwei Blöcken pro Jahr durchgeführt wird.

    Als Fachinformatiker bei NetUSE werden Sie folgende Fertigkeiten erlernen:

    • Programmiersprachen, Entwicklung von Software sowie die Verwendung von Datenbanken und die Nutzung von Programmen zur Software Entwicklung.
    • Zudem erhalten Sie Grundlagen bei der Installation, Wartung und Administration von Systemen und Netzwerken. Am Ende der Ausbildung sollten Sie vertieftes Wissen in den Bereichen Software, Datenbanken, Netzwerktechniken und Protokollen vorweisen können.
    • Selbstverständlich werden auch umfangreiche Kenntnisse im Bereich Sicherheit (Firewall, Verschlüsselung, uvm.) Themen Ihrer Ausbildung bei NetUSE AG sein.

    Ihre Voraussetzungen hierfür:

    • Sie haben einen Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten in Mathematik und Englisch. Sie verfügen schon jetzt über ein gutes technisches Verständnis und haben sich bereits aus eigenem Interesse mit den Themen rund um die IT/EDV befasst.

    Wir bieten Ihnen:

    • eine hochwertige Ausbildung mit umfassenden internen Schulungen
    • einen interessanten Ausbildungsplatz mit realen Projekten
    • umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Freiräume und Verantwortung auf dem Weg zu den vereinbarten Zielen
    • ein gutes vertrauensvolles Betriebsklima in einem soliden Unternehmen

    Ausbildung zum IT-Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d)

     

    (Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)

     

    Die NetUSE AG bietet zum 1. August 2021 am Standort Kiel vier (4)

    Ausbildungsplätze zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Systemintegration

    an.

    Diese Ausbildung erfolgt in Deutschland im dualen System zwischen Berufsschule und Unternehmen, wobei die Berufsschule meist in zwei Blöcken pro Jahr durchgeführt wird.

    Eure Aufgaben:

    • Planung, Installation, Wartung und Administration von einzelnen Systemen und Netzwerken
    • Betriebssysteme, Netzwerktechniken und Protokolle
    • Sicherheit (Firewall, Verschlüsselung, uvm.)

    Eure Voraussetzungen hierfür:

    • ihr habt einen Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten in Mathematik und Englisch.
    • ihr verfügt schon jetzt über ein gutes technisches Verständnis und haben auch sonst keine Scheu vor den Themen rund um die EDV.

    Wir bieten Euch:

    • einen modernen, abwechslungsreichen Ausbildungsplatz
    • umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
    • attraktive leistungsorientierte Bezahlung
    • Freiräume auf dem Weg zu den vereinbarten Zielen
    • ein gutes vertrauensvolles Betriebsklima in einem soliden Unternehmen

    Ausbildung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d)

     

    (Klicken Sie bitte HIER, um die Stellenauschreibung in einem gesonderten Tab zu öffnen!)

     

    Die NetUSE AG bietet zum 1. August 2021 am Standort Kiel zwei (2)

    Ausbildungsplätze zum Ausbildung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d)

    in unserem Vertrieb an.

    Diese Ausbildung erfolgt in Deutschland im dualen System zwischen Berufsschule und Unternehmen, wobei die Berufsschule meist in zwei Blöcken pro Jahr durchgeführt wird.

    Eure Aufgaben:

    • Ein-/ und Verkauf von IT-Systemen
    • Unterstützung bei der systematischen Ansprache und der Gewinnung von Neukunden im B2B Bereich
    • Akquisition neuer Projekte, das Erstellen und Präsentieren von Angeboten
    • die Durchführung von Preisverhandlungen bis zum Vertragsabschluss uvm.

    Eure Voraussetzungen hierfür:

    • ihr habt einen Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch.
    • ihr verfügt schon jetzt über ein gutes technisches Verständnis und haben auch sonst keine Scheu vor den Themen rund um die EDV.

    Wir bieten Euch:

    • einen modernen, abwechslungsreichen Ausbildungsplatz
    • umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
    • attraktive leistungsorientierte Bezahlung
    • Freiräume auf dem Weg zu den vereinbarten Zielen
    • ein gutes vertrauensvolles Betriebsklima in einem soliden Unternehmen