Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir eine motivierte, selbständig agierende Persönlichkeit als

Customer Relation Manager (m/w/d)

für unsere TEC-Abteilung (Technik).

Der Job:

  • Sie sind die Schnittstelle zwischen unserem Vertrieb, unserer Technik und dem Kunden
  • Planung, Implementierung und Überprüfung der Leistungserbringung zur Erfüllung der Geschäftsanforderungen unserer Kunden Analyse von KPIs, SLAs und Kundenzufriedenheitsabfragen und damit verbundene Ableitung korrigierender Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Technik
  • Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit
  • Durchführung von regelmäßigen Servicemeetings
  • Eskalationsmanagement
  • Unterstützung unserer Vertriebsorganisation bei Angebotserstellung und -präsentation von servicerelevanten Dienstleistungen
  • Projektleitung
  • Begleitung und Organisation externer Audits

Was uns überzeugt:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit ITK-Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einige Jahre Berufserfahrungen in der IT in vergleichbarer Position
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Erfahrung im Bereich IT Service Management und gutes Prozessverständnis (insbesondere ITIL)
  • Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke bis auf C-Level
  • Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen
  • Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen

Was wir bieten:

  • Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
  • Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
  • Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
  • Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
  • Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten

Zusätzliche Benefits:

  • Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
  • Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
  • Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
  • Entspannungs- und Kreativräume
  • Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
  • Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
  • Stellplätze für Pkw und Fahrrad
  • Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf