Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir eine motivierte, selbständig agierende Persönlichkeit als
Customer Relation Manager (m/w/d)
für unsere TEC-Abteilung (Technik).
Der Job:
- Sie sind die Schnittstelle zwischen unserem Vertrieb, unserer Technik und dem Kunden
- Planung, Implementierung und Überprüfung der Leistungserbringung zur Erfüllung der Geschäftsanforderungen unserer Kunden Analyse von KPIs, SLAs und Kundenzufriedenheitsabfragen und damit verbundene Ableitung korrigierender Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Technik
- Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit
- Durchführung von regelmäßigen Servicemeetings
- Eskalationsmanagement
- Unterstützung unserer Vertriebsorganisation bei Angebotserstellung und -präsentation von servicerelevanten Dienstleistungen
- Projektleitung
- Begleitung und Organisation externer Audits
Was uns überzeugt:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit ITK-Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation
- Einige Jahre Berufserfahrungen in der IT in vergleichbarer Position
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Erfahrung im Bereich IT Service Management und gutes Prozessverständnis (insbesondere ITIL)
- Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke bis auf C-Level
- Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen
- Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
- Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen
Was wir bieten:
- Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
- Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
- Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
- Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
- Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten
Zusätzliche Benefits:
- Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
- Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
- Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
- Entspannungs- und Kreativräume
- Kantine auf dem Business-Campus und diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
- Stellplätze für Pkw und Fahrrad
- Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
- Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf