News und Aktuelles

NetUSE hat mit Uwe Kastens seit dem 01.01.2021 wieder einen dritten Vorstand

Die NetUSE AG hat sich zum 01.01.2021 im Vorstandsbereich verstärkt und mit Uwe Kastens wieder einen dritten Vorstand in die Geschäftsführung berufen. Damit stellt NetUSE die Weichen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens in Richtung wachstumsorientierter Geschäftsfelder. Neben der seit 27 Jahren ausgebauten Spezialisierung als Top IT-Security Dienstleiter sollen zukünftig die Geschäftsfelder rund um die Integration des Cloud Business und Themen wie Digitalisierung, Automatisierung und Containerisierung verstärkt weiterentwickelt werden.

Der bisherige Vorstand Technik, Dr. Roland Kaltefleiter, konzentriert sich in diesem Kontext zukünftig stärker auf die Themenfelder Produktstrategie, Produktentwicklung und Hersteller, sowohl im Bestandsgeschäft wie auch in den zukünftigen Wachstumsgeschäftsfeldern. Herr Kastens übernimmt mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Führung von Teams hinsichtlich des Betriebs komplexer IT-Infrastrukturen die Verantwortung für das operative Geschäft sowie die Personalentwicklung im technischen Bereich.

Uwe Kastens startete seine Laufbahn im Umweltschutzbereich und beschäftigte sich zunächst mit der Planung und der Bauleitung für Umweltschutzanlagen. 1999 wechselte er in den ITK-Bereich zur damaligen NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH, die 2000 in die NetUSE AG umfirmiert wurde. Hier war er mehr als sechs Jahre als Supporter, Key Account Manager und Projektleiter tätig. Im Anschluss folgte der Wechsel zur TNG AG als Teamleiter NGN & Einkauf und später die Weiterentwicklung zum Abteilungsleiter Business Development der ennit AG bis hin zum Prokuristen der ennit server GmbH und der TNG Stadtnetz GmbH. In dieser Zeit konnte er umfangreiche Erfahrungen als Führungskraft, in der strategischen Geschäftsentwicklung und im Betrieb von privaten Cloud-Umgebungen, unter der Berücksichtigung besonderer regulatorischer Anforderungen, sammeln.

Mit seinem Erfahrungsschatz ergänzt Herr Kastens das bisherige Führungsteam, bestehend aus Dr. Jörg Posewang (Vorstandsvorsitz), Dr. Roland Kaltefleiter (Vorstand Technik) und Stefanie de Koster (Prokuristin/Finanzen) der NetUSE AG hervorragend und stärkt die ambitionierten Wachstumsziele der Zukunft.